Sie benutzen eine ältere Browserversion. Wechseln Sie auf die neueste Version von Google Chrome, Safari, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, um die Site optimal nutzen zu können.

Einkaufsbedingungen und Konditionen

Datum der Überprüfung: 8. August 2022

Diese Einkaufsbedingungen und Konditionen (die „Einkaufsbedingungen“) und alle Dokumente, auf die hierin Bezug genommen wird, gelten für den Kauf von iSpring-Produkten, die Kunden auf iSpring-Websites zur Verfügung stehen, die mit diesen Einkaufsbedingungen verlinkt sind (die „Sites“). Die Einkaufsbedingungen gelten nicht für iSpring-Websites, die diese Einkaufsbedingungen nicht anzeigen oder mit ihnen verlinkt sind oder die ihre eigenen Einkaufsbedingungen haben. Diese Einkaufsbedingungen gelten nicht für iSpring-Produkte, es sei denn, sie sind mit diesen Einkaufsbedingungen verlinkt.

Bitte lesen Sie diese Einkaufsbedingungen aufmerksam durch, bevor Sie einen Kauf auf den Sites tätigen.

WENN SIE AUF DIE SCHALTFLÄCHE „ZUR KASSE GEHEN“ KLICKEN, ERKLÄREN SIE SICH DAMIT EINVERSTANDEN, AN DIESE EINKAUFSBEDINGUNGEN GEBUNDEN ZU SEIN, UND STIMMEN ZU, DASS DIESE EINKAUFSBEDINGUNGEN WIE JEDE VON IHNEN UNTERZEICHNETE SCHRIFTLICHE VEREINBARUNG DURCHSETZBAR SIND.

WENN SIE ISPRING-PRODUKTE IM NAMEN EINES UNTERNEHMENS ODER EINER ANDEREN JURISTISCHEN PERSON KAUFEN, VERSICHERN SIE, DASS SIE DIE BEFUGNIS HABEN, DIE GENANNTE JURISTISCHE PERSON UND IHRE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN AN DIESE EINKAUFSBEDINGUNGEN ZU BINDEN. IN DIESEM FALL BEZIEHT SICH DER BEGRIFF „KUNDE“ AUF DIE GENANNTE JURISTISCHE PERSON UND IHRE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN.

1. DEFINITIONEN

„Verbundenes Unternehmen“ bedeutet jede Person oder Einrichtung, die das Unternehmen direkt oder indirekt kontrolliert, von ihm kontrolliert wird oder mit ihm unter gemeinsamer Kontrolle steht; „Kontrolle“ (einschließlich der entsprechenden Bedeutungen „kontrolliert von“ und „unter gemeinsamer Kontrolle mit“) bedeutet den direkten oder indirekten Besitz der Befugnis, das Management oder die Geschäftspolitik zu lenken oder zu veranlassen (sei es durch den Besitz von Wertpapieren oder Partnerschafts- oder anderen Eigentumsanteilen, durch Verträge oder auf andere Weise).

„Kunde“ oder „Sie“ bezeichnet einen einzelnen Verbraucher oder eine juristische Person, die das von iSpring bereitgestellte Produkt aktiviert und die Zahlungsverpflichtung gegenüber iSpring übernimmt.

„Anfängliche Laufzeit“ bezeichnet die erste Abonnementlaufzeit, wie sie in den Rechnungsbedingungen in der jeweiligen Rechnung oder Verpackung für das Produkt angegeben ist.

„iSpring“bedeutet:

  1. iSpring Nordics, Ltd. ist ein nach finnischem Recht eingetragenes Unternehmen mit Hauptsitz in Kluuvikatu 7, 00100 Helsinki, Finnland, wenn der Kunde im Europäischen Wirtschaftsraum, in der Europäischen Union, in der Schweiz oder im Vereinigten Königreich ansässig ist;
  2. iSpring Solutions, Inc., ein nach den Gesetzen des Commonwealth of Virginia, USA, gegründetes Unternehmen mit Hauptsitz in 1800 Diagonal Road, Suite 600, Alexandria VA, 22314, USA, wenn sich der Kunde in den Vereinigten Staaten von Amerika oder Kanada und in anderen Ländern befindet, die nicht von iSpring Nordics, Ltd. betreut werden.

Lizenzvertrag“ bezeichnet den Endbenutzer-Lizenzvertrag, den Webservice-Abonnementvertrag oder einen anderen Standard-Kundenvertrag, der von iSpring festgelegt wird und auf iSpring-Produkte anwendbar ist, die Teil dieser Einkaufsbedingungen sind.

Persönliche Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.

„Produkt“bezeichnet jedes Softwareprogramm, jeden Webservice oder jede Dienstleistung, die von iSpring zum Kauf angeboten werden, sofern in diesen Einkaufsbedingungen nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Nutzung des Produkts durch den Kunden unterliegt dem jeweiligen Lizenzvertrag.

„Datenschutzrichtlinie“ bezeichnet die iSpring-Datenschutzrichtlinie, die unter https://www.ispringlearn.de/datenschutz verfügbar ist und von Zeit zu Zeit aktualisiert werden kann.

„Verlängerungszeitraum/Verlängerungszeiträume“ bezeichnet aufeinanderfolgende Verlängerungszeiträume, in denen der Kunde das Produkt abonniert.

„Abonnementlaufzeit“ bezeichnet die in der jeweiligen Rechnung oder Verpackung für das Produkt angegebene Laufzeit, während der der Kunde das Produkt abonniert.

Mit der Bestellung eines Produkts bei iSpring akzeptieren Sie diese Einkaufsbedingungen.

Bei Online-Bestellungen auf den iSpring-Sites wird das Unternehmen, mit dem der Kunde einen Vertrag abschließt, auf der Zahlungsseite angezeigt.

Bei Bestellungen, die per E-Mail aufgegeben werden, wird das Unternehmen, mit dem der Kunde einen Vertrag abschließt, auf einer von iSpring an den Kunden ausgestellten Rechnung angegeben.

Bestellungen des Kunden bei autorisierten iSpring-Wiederverkäufern, die unter https://www.ispringlearn.de/purchase/resellers zu finden sind, unterliegen den Einkaufsbedingungen und Konditionen des jeweiligen Wiederverkäufers.

2. AUFTRAGSERTEILUNG UND -ANNAHME

Sie können eine Bestellung bei iSpring aufgeben:

  1. online auf den iSpring-Sites; oder
  2. per E-Mail an .

Sie können die Bestelldaten vor der Annahme der Bestellung des Kunden durch iSpring ändern, indem Sie eine schriftliche Mitteilung an iSpring senden. Englisch ist die bevorzugte Sprache für auftragsbezogene Anfragen.

Jede Bestellung ist für iSpring erst dann verbindlich, wenn sie von iSpring angenommen wurde. Alle zusätzlichen oder widersprüchlichen Bedingungen einer Bestellung gelten nur dann, wenn sie in einer separaten, von iSpring unterzeichneten schriftlichen Vereinbarung ausdrücklich vereinbart werden.

3. GEBÜHREN UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

3.1. Der Kunde zahlt die Gebühren für die Produkte in der Höhe und zu den Bedingungen, die in den geltenden Rechnungsstellungsbedingungen festgelegt sind.

Die Gebühren können vom Kunden durch die Verwendung einer autorisierten Kreditkarte oder, wenn iSpring zustimmt, durch eine andere Zahlungsmethode beglichen werden. iSpring akzeptiert die wichtigsten Debit- und Kreditkarten (zusammenfassend „Zahlungskarten“) für Online-Bestellungen über Drittanbieter von Zahlungsgateways, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stripe und PayPal.

iSpring legt nach eigenem Ermessen die Preise für Produkte standardmäßig in USD oder EUR fest. Je nach Land des Kunden kann der Kunde eine andere auf den Sites verfügbare Währung wählen. Der Kunde verpflichtet sich, die Rechnungen in der auf der Rechnung angegebenen Währung zu bezahlen.

iSpring behält sich das Recht vor, die Preise oder anwendbaren Gebühren mit einer Vorankündigung von fünfzehn (15) Tagen an den Kunden zu ändern (die per E-Mail an die Adresse geschickt werden kann, die der Kunde iSpring zuletzt mitgeteilt hat).

iSpring ist nicht verantwortlich für (i) Zahlungsausfälle, die auf ungenaue Angaben der vom Kunden bei der Online-Bestellung angegebenen Zahlungskarte zurückzuführen sind, (ii) Beschränkungen, die für die Zahlungskarte durch die Bank des Kunden gelten, (iii) Ausfälle des Zahlungsgateways oder (iv) missbräuchliche Verwendung, Missbrauch, unbefugte Verwendung oder betrügerische Verwendung von Zahlungskarten.

Sofern in den geltenden Rechnungsstellungsbedingungen nichts anderes vorgesehen ist, wird das Produkt als Abonnement für die in der jeweiligen Rechnung oder Verpackung des Produkts angegebene Laufzeit (die „Abonnementlaufzeit“) erworben.

3.2. Automatische Abonnementverlängerungen. Um die Zahlung für die anfängliche Laufzeit eines Abonnements zu ermöglichen, sind zum Zeitpunkt des Kaufs gültige Kreditkarteninformationen erforderlich. Der Kunde stimmt zu, dass es sich bei der vom Kunden für die automatische Abonnementverlängerung angegebenen Zahlungskarte um ein Konto handelt, das der Kunde besitzt oder zu dessen Nutzung er anderweitig rechtlich befugt ist, und dass der Kunde über einen ausreichenden Betrag im Rahmen seines Kreditkartenlimits bzw. über ein ausreichendes Guthaben auf dem mit seiner Debitkarte verbundenen Konto verfügt, um Zahlungen zu leisten.

Ein gekauftes Abonnement verlängert sich automatisch am Ende der anfänglichen Laufzeit (das „Rechnungsdatum“) und am Ende jeder weiteren Laufzeit, es sei denn, der Kunde teilt seine Absicht mit, ein gekauftes Abonnement gemäß den vorliegenden Einkaufsbedingungen zu kündigen. Wenn der Kunde iSpring nicht von dieser Absicht in Kenntnis setzt, wird die Kreditkarte des Kunden für den Verlängerungszeitraum eines gekauften Abonnements am Abrechnungsdatum des Kunden belastet. Sofern iSpring nicht im Voraus gemäß diesen Einkaufsbedingungen etwas anderes mitgeteilt hat, entspricht die Verlängerungsgebühr dem ursprünglichen Kaufpreis für ein Abonnement.

3.3. Benachrichtigung über die automatische Verlängerung. Falls zutreffend, sendet iSpring ca. eine Woche vor dem Abrechnungsdatum des Kunden eine Erinnerungs-E-Mail an die für das Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse. Der Kunde nimmt zur Kenntnis und erklärt sich damit einverstanden, dass diese Benachrichtigung nur aus Gefälligkeit erfolgt und iSpring nicht verpflichtet ist, eine solche Benachrichtigung zu versenden. Der Kunde nimmt zur Kenntnis und erklärt sich damit einverstanden, dass (i) das Versäumnis des Kunden, die E-Mail zu lesen, (ii) die Unfähigkeit, sie zu empfangen, oder (iii) das Versäumnis von iSpring, die E-Mail zu versenden, keine Haftung seitens iSpring begründet.

3.4. Beendigung oder Annullierung.

a) Durch iSpring.

(i) Erfolgt die Zahlung nicht am Rechnungsdatum, wie oben beschrieben, hat der Kunde bis zum einmonatigen (1) Jahrestag des Rechnungsdatums des Kunden (in Texas und Massachusetts beträgt diese Nachfrist einunddreißig (31) Tage) Zeit, die gespeicherten Kreditkarteninformationen zu korrigieren und eine Zahlung für das Kundenabonnement zu buchen. Wenn der Kunde nach Ablauf dieser Nachfrist keine Zahlung für das Kundenabonnement geleistet hat, kann die Nichtzahlung des Kunden zur Aussetzung des Produkts für den Kunden und zur anschließenden Kündigung des Kundenabonnements führen.

(ii) Wenn die Kreditkarte des Kunden nicht belastet werden kann oder die Belastung des Kunden aus irgendeinem Grund zurückgegeben wird, einschließlich einer Rückbuchung, behält sich iSpring das Recht vor, nach eigenem und freiem Ermessen den Zugang und das Konto des Kunden auszusetzen oder zu kündigen und damit das Abonnement zu beenden. Wenn eine Belastung der Kreditkarte des Kunden abgelehnt wird, kann iSpring innerhalb von dreißig (30) Tagen bis zu fünf (5) Versuche unternehmen, diese Karte zu belasten.

(iii) Wenn der Kunde sein Abonnement nach einer solchen Kündigung reaktivieren möchte, fallen keine Einrichtungs- oder Reaktivierungsgebühren an, vorausgesetzt jedoch, dass Konten, die wegen Nichtzahlung gekündigt wurden, erst nach Erhalt des gesamten überfälligen Betrags und einer schriftlichen Aufforderung zur Wiederaufnahme des Kontos reaktiviert werden. Wenn ein abgelaufenes Konto reaktiviert wird, beginnt die neue Laufzeit mit dem Datum der Reaktivierung. Wenn ein abgelaufenes Abonnement reaktiviert wird, beginnt die neue Laufzeit am Tag der Reaktivierung.

(iv) iSpring behält sich das Recht vor, automatische Verlängerungen mit einer Vorankündigung von fünfzehn (15) Tagen an den Kunden zu stornieren (per E-Mail an die Adresse, die der Kunde iSpring zuletzt mitgeteilt hat).

b) Stornierung durch den Kunden. Der Kunde hat das Recht, sein Abonnement zu kündigen, indem er das iSpring-Kundenservice-Center unter +1 (844) 347-7764 anruft oder es online kündigt. Nach einer solchen Kündigung bleibt das Abonnement des Kunden bis zum Ende des dann geltenden Zeitraums aktiv.

In Bezug auf andere Zahlungsarten akzeptiert iSpring Offline-Bestellungen von Firmenkunden. Bestellungen können per Banküberweisung innerhalb von 30 Tagen bezahlt werden (zahlbar innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Lieferung der Produkte), sofern von iSpring nicht anders angegeben.

4. PRODUKTAUSLIEFERUNG

Alle iSpring-Produkte, die auf den Sites verfügbar sind, werden elektronisch geliefert. Alle Details, die erforderlich sind, damit der Kunde das gekaufte Produkt herunterladen und/oder nutzen kann, werden dem Kunden von iSpring per E-Mail an die vom Kunden angegebene

E-Mail-Adresse übermittelt. Der Kunde ist dafür verantwortlich, iSpring eine gültige E-Mail-Adresse für die Lieferung zur Verfügung zu stellen.

Sollten die iSpring-Produkte nicht sofort geliefert werden, wird iSpring alle wirtschaftlich vertretbaren Anstrengungen unternehmen, um die vom Kunden erworbenen Produkte innerhalb von 2 (zwei) Werktagen nach Auftragsannahme zu liefern, es sei denn, eine Vereinbarung zwischen iSpring und dem Kunden sieht etwas anderes vor. iSpring haftet nicht für die Nichtlieferung der Produkte innerhalb dieses Zeitrahmens.

Die Produkte gelten als sofort an den Kunden geliefert oder an dem Tag, an dem iSpring eine Produkt-E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse sendet. iSpring haftet nicht für die Nichtlieferung von Produkten an den Kunden aufgrund der Nichtzustellung einer E-Mail-Nachricht bezüglich des Produkts.

5. SONDERANGEBOTE, WERBEAKTIONEN, RABATTE UND SONDERPROGRAMME

5.1 iSpring kann nach eigenem Ermessen Sonderangebote, Werbeaktionen und Rabattprogramme für seine Produkte durchführen, die innerhalb eines begrenzten Zeitraums und zu besonderen Preisbedingungen angeboten werden. Mit dem Kauf eines Produkts zu einem Sonderpreis erklärt sich der Kunde mit den Preis- und Zahlungsbedingungen einverstanden.

5.2 Sonderangebot bedeutet eine zeitlich begrenzte Preissenkung für ein bestimmtes Produkt von iSpring, die für einen begrenzten und im Voraus festgelegten Zeitraum gilt und bei der Preis unmittelbar nach Ablauf dieses Zeitraums nicht höher ist als der Preis unmittelbar vor Beginn dieses Zeitraums.

5.3 Promotion bedeutet aktive Werbung für das Produkt in einem bestimmten Gebiet innerhalb eines begrenzten Zeitraums mit den besten legalen und geeigneten Mitteln, um das Wachstum des Marktanteils des jeweiligen Produkts in einem bestimmten Gebiet zu gewährleisten.

5.4. Von Zeit zu Zeit kann iSpring nach eigenem Ermessen spezielle Rabattprogramme entwickeln und anbieten. Der Kunde hat das Recht, aber nicht die Pflicht, an diesen Programmen teilzunehmen. iSpring informiert seine Kunden auf seinen Websites über die Einrichtung und Bestimmungen von Rabatten und Sonderprogrammen. Der Kunde kann sich innerhalb der dort angegebenen Frist für einen Rabatt oder ein Sonderprogramm entscheiden. Kunden, die sich nicht angemeldet haben, haben keinen Anspruch auf die Vorteile dieses Programms. iSpring legt die Rabatte und Sonderprogramme nach eigenem Ermessen fest und wird sich nicht mit dem Kunden über die Art, den Inhalt und die Höhe eines im Rahmen eines Programms festgelegten Rabatts beraten. Bitte kontaktieren Sie iSpring unter um einen Rabatt oder ein Sonderprogramm zu beantragen. Weitere Informationen über Rabatte und Sonderprogramme finden Sie in den iSpring Sales FAQ.

5.5. Abonnementverlängerungen für Produkte, die im Rahmen eines Sonderangebots oder einer Werbeaktion erworben wurden. Der Preis der Produkte, die im Rahmen eines Sonderangebots oder einer Werbeaktion erworben wurden, ist während der Abonnementlaufzeit gültig. Der Kunde erklärt sich hiermit einverstanden und erkennt an, dass der Verlängerungspreis für ein solches Abonnement dem Kaufpreis für ein am nächsten Abrechnungsdatum gültiges Abonnement entspricht.

6. STEUERN UND ABZÜGE

Die Preise der iSpring-Produkte enthalten keine nationale, bundesstaatliche oder lokale Umsatzsteuer, Nutzungssteuer, Mehrwertsteuer (VAT), Steuer auf Waren und Dienstleistungen (GST), Steuer auf digitale Dienstleistungen (DST) oder andere Steuern („lokale Steuern“).

Wenn iSpring gesetzlich verpflichtet ist, solche Steuern zu erheben, stellt iSpring dem Kunden den Betrag dieser Steuern in Rechnung, und der Kunde ist verpflichtet, diesen Betrag zu zahlen, es sei denn, der Kunde legt iSpring eine gültige lokale Steuernummer (z. B. Umsatzsteuer-ID) oder/und eine gültige Steuerbefreiungsbescheinigung vor, die von einer zuständigen Steuerbehörde genehmigt wurde.

Der Kunde trägt alle Gebühren und Bearbeitungskosten für Rückbuchungen, Betrug und Erstattungen.

iSpring behält sich das Recht vor, jeden E-Commerce-Wiederverkäufer, wie z. B. PayPro Global, als Beauftragten für die Rechnungsstellung an den Kunden einzusetzen. Ungeachtet des Vorstehenden bleibt iSpring die Gegenpartei des Kunden und alle anderen Bestimmungen dieser Einkaufsbedingungen bleiben davon unberührt.

Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für etwaige Quellensteuerverbindlichkeiten, und der Kunde darf keine Abzüge von dem an iSpring oder PayPro Global zu zahlenden Betrag aus einer Rechnung vornehmen.

Wenn der Kunde beabsichtigt, Steuern auf den Kauf einzubehalten, muss er iSpring unter vor der Zahlung kontaktieren. Der Kunde wird iSpring offizielle, von der zuständigen Steuerbehörde ausgestellte Quittungen oder andere von iSpring in angemessener Weise angeforderte Nachweise vorlegen, die belegen, dass die Steuern gezahlt wurden. Die Parteien werden in angemessener Weise zusammenarbeiten, um die Steuerpflicht jeder Partei genauer zu bestimmen und um diese Steuerpflicht im Rahmen des rechtlich Zulässigen zu minimieren.

Eine Rechnungskorrektur aus steuerlichen Gründen (insbesondere aufgrund der Angabe der lokalen Steuernummer des Kunden) ist vom Kunden spätestens bis zum 7. Tag des Monats zu beantragen, der auf den Monat folgt, in dem die betreffende Rechnung ausgestellt wurde. iSpring behält sich das Recht vor, alle Belege für die beantragte Korrektur anzufordern und/oder einen solchen Antrag abzulehnen, wenn er nach diesem Zeitpunkt eingeht.

7. ÜBERFÄLLIGE ZAHLUNGEN; VORÜBERGEHENDE AUSSETZUNG BEI NICHTZAHLUNG

Die Produkte werden im Voraus zu den in der jeweiligen Rechnung oder Verpackung für die Produkte angegebenen Zahlungsbedingungen in Rechnung gestellt. Verzugszinsen sind gemäß dem geltenden Recht zu zahlen. Nach der anfänglichen Laufzeit und zu Beginn jedes Verlängerungszeitraums werden die Gebühren für den anstehenden Verlängerungszeitraum angepasst, um die aktuellen Gebühren von iSpring für das jeweilige Produkt widerzuspiegeln. Wenn ein Betrag dreißig (30) oder mehr Tage überfällig ist, kann iSpring, ohne Einschränkung anderer Rechte und Rechtsmittel die unbezahlten Gebührenverpflichtungen des Kunden beschleunigen, so dass alle diese Verpflichtungen sofort fällig und zahlbar werden, und das Produkt für den Kunden aussetzen, bis diese Beträge vollständig bezahlt sind.

iSpring wird den Kunden mindestens 7 Tage im Voraus darüber informieren, dass das Produkt des Kunden überfällig ist, bevor es das Produkt für den Kunden einstellt. Darüber hinaus ist iSpring berechtigt, ein Abonnement zu kündigen, den Inhalt des Kunden zu löschen und zu vernichten und das Abonnement im Falle eines Zahlungsrückstands von mehr als dreißig (30) Tagen sofort zu beenden.

8. ERSTATTUNG UND UNTERSTÜTZUNG

Sofern in diesen Einkaufsbedingungen oder in den Rechnungsstellungsbedingungen nichts anderes angegeben ist, (i) basieren die Gebühren auf dem erworbenen Produkt und nicht auf der tatsächlichen Nutzung, (ii) sind die Zahlungsverpflichtungen unkündbar und die gezahlten Gebühren nicht erstattungsfähig, und (iii) können die erworbenen Mengen während der jeweiligen Abonnementlaufzeit nicht verringert werden.

Sofern in diesen Einkaufsbedingungen nichts anderes festgelegt ist, hat der Kunde im Falle einer vorzeitigen Beendigung des Abonnements keinen Anspruch auf Rückerstattung von im Voraus bezahlten Gebühren.

Jede Rückerstattungsanfrage nach dem Kaufdatum des Produkts unterliegt der vorherigen Genehmigung durch iSpring, und die Annahme einer solchen Anfrage liegt im alleinigen Ermessen von iSpring, es sei denn, das geltende Recht sieht etwas anderes vor.

Wenn ein Produkt Mängel aufweist oder nicht ordnungsgemäß funktioniert, kann der Kunde iSpring hier kontaktieren:

Für Produktunterstützung:

Für Verkaufsunterstützung:

iSpring unternimmt wirtschaftlich vertretbare Anstrengungen, um dem Kunden per E-Mail und Telefon rund um die Uhr und an 7 Tagen in der Woche Unterstützung für die Produkte in Übereinstimmung mit den Standardpraktiken und der Software-Wartungs- und Support-Services-Vereinbarung zu bieten, die unter https://www.ispringlearn.de/support-dienste-bedingungen verfügbar ist.

9. AUSFUHRKONTROLLE

9.1. VON DER US-REGIERUNG EINGESCHRÄNKTE RECHTE. Hinweis für Endbenutzer der US-Regierung. Die Software und die dazugehörige Dokumentation gelten als „gewerbliche Artikel“, wie dieser Begriff in 48 C.F.R. § 2.101 definiert ist, bestehend aus „gewerblicher Computersoftware“ bzw. „Dokumentation für gewerbliche Computersoftware“, wie diese Begriffe in 48 C.F.R. § 12.212 bzw. 48 C.F.R. § 227.7202 verwendet werden. In Übereinstimmung mit 48 C.F.R. § 12.212 bzw. 48 C.F.R. §§ 227.7202-1 bis 227.7202-4 werden die gewerbliche Computersoftware und die Dokumentation für gewerbliche Computersoftware an Endbenutzer der US-Regierung (a) nur als gewerbliche Artikel und (b) nur mit den Rechten, einschließlich der Nutzung, Änderung, Vervielfältigung, Freigabe, Vorführung, Anzeige oder Offenlegung der Software und der dazugehörigen Dokumentation, lizenziert, die allen anderen Endbenutzern gemäß den hierin enthaltenen Bedingungen gewährt werden. Unveröffentlichte Rechte gemäß den Urheberrechtsgesetzen der Vereinigten Staaten vorbehalten.

9.2. Exportkontrollgesetze. Der Kunde erkennt an und erklärt sich damit einverstanden, dass die Produkte Beschränkungen und Kontrollen unterliegen können, die durch geltende Gesetze und Vorschriften in Bezug auf Wirtschaftssanktionen, Exportkontrollen, Einfuhrbestimmungen und Handelsembargos (zusammenfassend „Exportkontrollgesetze“) auferlegt werden, einschließlich der Gesetze der Europäischen Union und der Vereinigten Staaten (insbesondere dem Export Administration Act von 1979 und der Export Administration Regulations („EAR“)).

Mit dem Kauf des Produkts erklärt und garantiert der Kunde, dass er keine Einrichtung ist, die unter die Exportkontrollgesetze fällt oder im Besitz oder unter der Kontrolle einer Person ist, die unter die Exportkontrollgesetze fällt oder im Namen einer solchen Person handelt.

Des Weiteren stimmt der Kunde zu und bestätigt, dass weder die iSpring-Produkte noch die zugehörigen technischen Informationen:

  1. für einen nach den Exportkontrollgesetzen verbotenen Zweck verwendet werden oder werden sollen; oder
  2. direkt oder indirekt unter Verletzung der Exportkontrollgesetze heruntergeladen, übertragen, exportiert oder reexportiert werden; oder
  3. für einen durch die Exportkontrollgesetze verbotenen Zweck verwendet werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verbreitung von nuklearen, chemischen oder biologischen Waffen; oder
  4. in Länder mit Beschränkungen und/oder Embargos (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kuba, Iran, Nordkorea, Sudan und Syrien) oder an verbotene Endbenutzer exportiert werden; und/oder
  5. an verbotenen Endverwendungszwecken und/oder Proliferationsaktivitäten beteiligt sind.

iSpring haftet dem Kunden gegenüber nicht für die Nichtbereitstellung von Produkten als Folge staatlicher Maßnahmen, von denen iSpring nach vernünftigem Ermessen annimmt, dass sie sich negativ auf seine Verpflichtungen aus diesen Einkaufsbedingungen, sein Geschäft oder seinen Ruf auswirken könnten.

10. VERSCHIEDENES

10.1. Andere als die hierin enthaltenen Bedingungen und Konditionen sind für iSpring nicht verbindlich, es sei denn, sie werden von iSpring ausdrücklich und schriftlich anerkannt und von einem ordnungsgemäß bevollmächtigten Vertreter von iSpring unterzeichnet. Wenn Einkaufsbedingungen und Konditionen des Kunden von diesen Einkaufsbedingungen abweichen oder diese ergänzen, haben diese Einkaufsbedingungen Vorrang und die Bedingungen des Kunden werden hiermit zurückgewiesen, es sei denn, es wurde ausdrücklich schriftlich etwas anderes mit iSpring vereinbart.

Diese Einkaufsbedingungen können jederzeit von iSpring durch Veröffentlichung der aktualisierten Einkaufsbedingungen auf den iSpring-Sites geändert werden.

Der Kunde erklärt, dass er ausreichend Gelegenheit hatte, diese Einkaufsbedingungen zu prüfen, den Inhalt aller Klauseln zu verstehen, ihre Bedingungen auszuhandeln und diesbezüglich unabhängigen professionellen Rechtsrat einzuholen, bevor er diese Einkaufsbedingungen akzeptiert. Folglich sind die gesetzlichen Vorschriften über „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ auf diese Einkaufsbedingungen nicht anwendbar.

10.2. Wahl des Rechts und des Vertragspartners. Wenn der Kunde seinen Sitz im Europäischen Wirtschaftsraum, in der Europäischen Union, in der Schweiz oder im Vereinigten Königreich hat, unterliegt die Beziehung des Kunden zu iSpring Nordics, Ltd. einem nach finnischem Recht eingetragenen Unternehmen und dieser Vertrag den Gesetzen der Republik Finnland, ohne Anwendung der finnischen Kollisionsnormen. Alle Streitigkeiten, die sich aus oder in Verbindung mit dieser Vereinbarung zwischen dem Kunden und iSpring Nordics, Ltd. ergeben, werden ausschließlich vor einem zuständigen Gericht in der Republik Finnland entschieden.

Wenn der Kunde in den Vereinigten Staaten von Amerika oder Kanada und anderen Ländern, die nicht von iSpring Nordics, Ltd. betreut werden, ansässig ist, pflegt er eine Beziehung zu iSpring Solutions, Inc. einem US-amerikanischen Unternehmen mit Sitz im Commonwealth of Virginia, und diese Vereinbarung unterliegt dem Recht des Commonwealth of Virginia, einschließlich des geltenden Bundesrechts, ohne Anwendung der Kollisionsnormen von Virginia. Alle Streitigkeiten, die sich aus oder in Verbindung mit dieser Vereinbarung zwischen dem Kunden und iSpring Solutions, Inc. ergeben, werden ausschließlich von einem zuständigen Gericht im Commonwealth of Virginia entschieden.

Soweit gesetzlich zulässig, ersetzen die Bestimmungen dieser Vereinbarung alle Bestimmungen des Uniform Commercial Code (Einheitliches Handelsgesetzbuch), wie sie in einer zuständigen Gerichtsbarkeit für die Produkte angenommen oder anwendbar gemacht wurden. Diese Einkaufsbedingungen unterliegen nicht dem Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf, dessen Anwendung ausdrücklich abgelehnt und ausgeschlossen wird.

10.3. Abtretung. iSpring behält sich das Recht vor (und der Kunde erteilt damit seine Zustimmung), den auf diesen Einkaufsbedingungen basierenden Vertrag oder jegliche Rechte oder Pflichten aus diesen Einkaufsbedingungen ganz oder teilweise ohne weitere Zustimmung des Kunden an ein mit iSpring verbundenes Unternehmen oder eine Tochtergesellschaft abzutreten oder anderweitig zu übertragen. Sollte das Vorstehende gegen geltendes Verbraucherrecht verstoßen, haben einzelne Verbraucher das Recht, ihren Vertrag mit iSpring zu kündigen.

10.4. Höhere Gewalt. Jegliche Verzögerung oder Nichterfüllung durch eine der Parteien im Rahmen dieses Vertrags gilt nicht als Vertragsverletzung und ist in dem Maße entschuldigt, wie sie durch Ereignisse verursacht wird, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle der jeweiligen Partei liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Naturereignisse, Terrorismus, Krieg oder Unruhen, Streiks oder zivile Unruhen, Überschwemmungen, Erdbeben, Feuer, Explosionen, Epidemien, Wirbelstürme, Tornados, behördliche Maßnahmen und Beschränkungen, Arbeitsverzögerungen, die dadurch entstehen, dass Versorgungsunternehmen auf die Wartung oder Überwachung von oder den Zugang zu Versorgungsmasten, an denen die Anlagen des Kabelbetreibers befestigt sind oder befestigt werden sollen, oder zu Rohren, in denen sich die Anlagen des Kabelbetreibers befinden oder befinden sollen, warten, sowie die Nichtverfügbarkeit von Materialien oder qualifizierten Arbeitskräften zur Durchführung der erforderlichen Arbeiten. Die Leistungszeit wird um die Zeit verlängert, die durch eine solche Verzögerung verloren geht. Ungeachtet der anderen Bestimmungen dieses Abschnitts kann die nicht betroffene Partei diesen Vertrag sofort durch schriftliche Mitteilung an die betroffene Partei kündigen, wenn das Ereignis höherer Gewalt länger als drei (3) Monate andauert.

11. PERSÖNLICHE DATEN

Im Zusammenhang mit dem Kauf von Produkten durch den Kunden verarbeiten iSpring und die mit iSpring verbundenen Unternehmen die persönlichen Daten des Kunden für die folgenden Zwecke:

  1. Bearbeitung von Bestellungen und Bereitstellung von Produkten;
  2. Durchführung von Marktforschung, Durchführung von Umfragen zur Kundenbindung und Kundenzufriedenheit, Durchführung von Marketingaktivitäten (u. a. über E-Mail-Newsletter, soziale Medien und Onsite-/Offsite- und Online-/Offline-Werbung), Durchführung von Verkaufsaktivitäten (einschließlich der Analyse Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Nutzung von iSpring-Produkten zur Erstellung von (personalisierten) Angeboten und Kostenvoranschlägen mit dem Ziel, eine Kundenbeziehung einzugehen und/oder eine Kundenbeziehung zu pflegen, zu erneuern oder zu erweitern);
  3. Kommunikation mit Kunden (a) zur Bereitstellung von Informationen über Produkte von iSpring und verbundenen Unternehmen, (b) zur Bereitstellung von Informationen über Angebote, Bestellungen, Bereitstellung von Produkten, Bestellstatus und Zahlung, (c) zur Bereitstellung von Support- und Wartungsdiensten, (d) zur Bearbeitung von Beschwerden und (e) zur Beantwortung von Fragen von (potenziellen) Kunden;
  4. Untersuchung und Bearbeitung von mutmaßlichen Verstößen gegen die akzeptable Nutzung von iSpring-Produkten;
  5. Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen, einschließlich (a) der Bereitstellung von Daten an autorisierte Behörden im Rahmen strafrechtlicher Ermittlungen, (b) der Einhaltung von (anwendbaren) Verpflichtungen zur Vorratsdatenspeicherung und (c) der Bereitstellung von persönlichen Daten über Kunden an Dritte im Zusammenhang mit einer Verletzung der Rechte dieser Dritten.

Der Kunde kann der Verarbeitung seiner persönlichen Daten für die oben genannten Zwecke 2 bis 4 jederzeit widersprechen. Ausführlichere Informationen über die Verarbeitung persönlicher Daten zu den oben genannten Zwecken und über die Rechte des Kunden finden Sie in der Datenschutzrichtlinie.

Bei Fragen zu diesen Einkaufsbedingungen kontaktieren Sie uns bitte unter .