image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xmlimage/svg+xmlimage/svg+xml iSpring bietet nun hochqualitatives Training für Marketing-Teams auf der ganzen Welt iSpring bietet nun hochqualitatives Training für Marketing-Teams auf der ganzen Welt iSpring bietet nun hochqualitatives Training für Marketing-Teams auf der ganzen Welt iSpring bietet nun hochqualitatives Training für Marketing-Teams auf der ganzen Welt iSpring bietet nun hochqualitatives Training für Marketing-Teams auf der ganzen Welt iSpring bietet nun hochqualitatives Training für Marketing-Teams auf der ganzen Welt iSpring bietet nun hochqualitatives Training für Marketing-Teams auf der ganzen Welt iSpring bietet nun hochqualitatives Training für Marketing-Teams auf der ganzen Welt

Moxa ist ein weltweit führender Anbieter von Automatisierungsprodukten, der ein umfassendes Spektrum an Qualitätsprodukten für industrielle Netzwerke, Computer und Automatisierung bietet. Moxa hat Niederlassungen auf der ganzen Welt, in Amerika, Europa und Asien.

Leslie Cutter, Manager globales digitales Marketing bei Moxa Inc.

Die Abteilung für globales digitales Marketing von Moxa war die erste im Unternehmen, die E-Learning eingeführt hat. Dadurch konnten sie Zeit bei der Schulung von Mitarbeitern auf der ganzen Welt sparen und sich mehr auf die Erweiterung ihrer Marketingfähigkeiten konzentrieren.

Leslie Cutter, Managerin für globales digitales Marketing, hat freundlicherweise über ihre Erfahrungen mit E-Learning berichtet.

Abteilung für globales digitales Marketing: Hintergrund und Ziele

Die Mission unserer Abteilung für globales digitales Marketing ist es, das digitale Marketing und insbesondere die Fähigkeit zur Marketingautomatisierung bei Moxa auf globaler Ebene auszubauen.

Wir vermarkten unsere Produkte nicht nur auf digitalem Wege an Distributoren und Endbenutzer, sondern arbeiten auch mit internen Marketingteams auf der ganzen Welt zusammen, um ihnen die Grundlagen des Content-Marketings und des Social-Media-Marketings beizubringen. Zum Beispiel haben wir Kurse über den Denkprozess bei der Erstellung von Inhalten, wie man Influencer auf LinkedIn wird, und vieles mehr.

Wir haben auch unsere Vertriebsmitarbeiter geschult, um in Bereichen, in denen wir abteilungsübergreifende Prozesse haben, ein gemeinsames Verständnis zu generieren. Ein Beispiel hierfür ist unser Kurs zum Lead-Management.

“Wir sind keine Schulungsabteilung, aber wir haben ein Lernmanagementsystem, installiert, um uns mehr auf das Marketing und weniger auf die Schulung anderer zu konzentrieren.”

Die Herausforderung: Zeitnahes und kostengünstiges Training über mehrere
Standorte und Zeitzonen hinweg

Als ich an Bord kam, verstanden nicht viele Leute bei Moxa, was Marketingautomatisierung ist, Social Media wurde nicht strukturiert genutzt und niemand wusste, was Content Marketing ist. Wir mussten Mitarbeiter auf der ganzen Welt darin schulen, wie sie mit Tools zur Automatisierung von Inhalten und Marketing arbeiten.

Vor iSpring bestand unser Einführungstraining aus persönlichen Live-Sitzungen von einem dreiköpfigen Team, was Reisen nach Europa und Asien erforderlich machte. Dies war eine teure Option, da es ungefähr 6.000 US-Dollar kostet, mit einem kleinen Team nach Europa zu fliegen – und das für nur eine Reise.

Es bestand regelmäßiger Schulungsbedarf, weil Moxa die Mitarbeiter nachdrücklich dazu ermutigt, neue Jobs im Unternehmen auszuprobieren. Sobald Mitarbeiter ihren Job wechselten oder die geschulten Fähigkeiten nicht sofort verwendet wurden, mussten sie neu geschult werden.

“Training war unerlässlich, aber wir hatten nicht den Luxus, dass dies unser Vollzeitjob ist.”

Wir haben versucht, unsere Marketingfähigkeiten auszubauen und gleichzeitig zu schulen, aber jede Reise störte unseren normalen Betrieb doch sehr. Wir mussten uns mehr auf Marketing konzentrieren und weniger darauf, andere für die Arbeit mit uns zu schulen.

Darüber hinaus hatten wir Pläne, die Software-Tools für unser Programm zu erweitern, was weitere Schulungen erfordern würde. Wir mussten etwas tun, um das Training effektiver zu verwalten, um:

  • Effektiv zu schulen
  • Zu Zeiten, die für unsere Lernenden passten, zu schulen
  • Ein Repository zur Verfügung zu stellen, in dem sie auf Schulungen zurückgreifen konnten
  • Schulungen aufzuzeichnen und Trainingsaufzeichnungen zu verfolgen
  • Das Kommen und Gehen eines dynamischen Trainingspublikums zu verwalten
  • Schnell und einfach neues Training hinzuzufügen
  • Mit unseren Lernenden über das Trainingssystem zu kommunizieren

Angesichts unserer Bedürfnisse in diesem Bereich haben wir uns daher für das Online-Lernen entschieden.

E-Learning auf dem iSpring-Portal: Einfach zu beginnen und bequem für alle

Nachdem wir uns verschiedene Lösungen angesehen hatten, darunter Brainshark, Talent LMS, Traineaze und Edmego, stellten wir fest, dass iSpring alle unsere Trainingskriterien erfüllt:

  • Benutzerfreundlichkeit und schnelle Bereitstellung
  • Reporting-Funktionalität
  • Möglichkeit, Schulungen aus PowerPoint-Präsentationen zu erstellen und vorhandene Schulungen einfach zu aktualisieren
  • Sprach- und Videofunktionen
  • Benutzeroberfläche für Lernende
  • Preisgestaltung für die bereitgestellte Funktionalität

Wenn jetzt neue Marketingmitarbeiter zu Moxa kommen, weisen wir ihnen das Training auf dem iSpring Learn-Portal zu und sie nehmen es, wann es zeitlich für Sie in ihrer eigenen Zeitzone passt. Es ist sehr praktisch für alle.

Das Gleiche gilt für Personen, die sich im Unternehmen verändern und Marketingfunktionen übernehmen. Wir müssen keinen weiteren Flug buchen, um jemanden persönlich auszubilden. Wir geben ihnen einfach Zugriff auf das System.

Außerdem haben wir Aufzeichnungen darüber, welche Kurse die Leute belegt und ob sie die Kurse abgeschlossen haben. So können wir uns an das Management wenden, wenn wir sehen, dass Leute ihre Kurse nicht abschließen.

“Mit iSpring war es sehr einfach, sehr schnell loszulegen. Sobald wir es eingerichtet hatten, startete ich es und baute den ersten Kurs ganz intuitiv.”

Jetzt gibt es 310 Lernende auf unserem iSpring Learn-Portal, 43 Kurse und 11 Lernpfade. Nachfolgend einige Screenshots unserer Schulungen. Außerdem fügen wir jedes Jahr neue Kurse hinzu, weil wir versuchen, unsere Fähigkeiten zu erweitern.

Wir verlassen uns hauptsächlich auf das E-Training. Wenn wir für unser eigenes Team ein ziemlich intensives Software-Training durchführen müssen, tun wir dies hier persönlich. Aber das sind nur eine Handvoll Leute – für alles andere nutzen wir die iSpring-Software.

Entwickeln und Bereitstellen von Inhalten mit iSpring

Sobald wir entschieden haben, dass wir ein Thema über einen Online-Kurs kommunizieren möchten und wer die Zielgruppe ist, werde ich oder eines meiner beiden leitenden Teammitglieder damit beginnen, ihn in PowerPoint zu erstellen. Dann werden wir es in PowerPoint gegenseitig prüfen und sobald wir alle zufrieden sind, werden wir den Kurs mit iSpring Suite erstellen.

“Wir lieben iSpring, weil es für uns einfach ist, Schulungen in PowerPoint zu erstellen, zu veröffentlichen und Aktualisierungen zu veröffentlichen, und man muss wirklich kein Experte sein, um all das zu tun.”

Wir haben ein kleines Aufnahmestudio – einen kleinen Raum mit einem Mikrofon, wo alles für das Voice-Over eingerichtet ist. Wir machen das gerne, weil es die Lernerfahrung etwas interessanter macht.

Außerdem erstellen wir immer ein Quiz. Mit iSpring QuizMaker ist es einfach, Quiz zu erstellen. Wir stellen häufig kurze Quiz zwischen die Kapitel der Lernpfade, um das Lernen zu verankern. Manchmal brauchen die Leute eine Woche, um einen Lernpfad abzuschließen, und wir wollen nicht alle Tests am Ende haben.

Wir haben auch Gruppen in iSpring Learn eingerichtet, aber gelegentlich weisen wir Kurse individuell zu. Sobald die Kursmaterialien fertiggestellt sind, veröffentlichen wir den Kurs und laden alle Mitglieder ein.

Normalerweise senden wir zuerst eine E-Mail an die Kursmitglieder, um sie darüber zu informieren, dass eine Einladung von iSpring kommt und was der Zweck des Kurses ist. Auf diese Weise wissen sie, wofür sie diese Einladung erhalten. Der Autor des Kurses wird den Fortschritt des Lernens und die Anzahl der Teilnehmer überprüfen. Wir senden häufig Erinnerungsnachrichten, wenn wir keine Aktivitäten von erforderlichen Mitgliedern sehen.

Die Ergebnisse Ihrer Mitarbeiter verfolgen

Die meiste Zeit führen wir den Personenaktivitätsbericht durch, um zu sehen, wer was genommen hat und wie weit sie fortgeschritten sind. Die meisten unserer Schulungen sind nicht obligatorisch, einige sind jedoch für bestimmte Personen verpflichtend. Zum Beispiel müssen Mitarbeiter in Marketingrollen, die in unseren Social-Media-Kanäle veröffentlichen, Social-Media-Management-Schulungen abschließen. Andererseits können auch andere an diesen Kursen teilnehmen, wenn sie sich für das Thema interessieren.

Gleichzeitig haben einige unserer Schulungen Fristen. Zum Beispiel haben wir ein Verkaufstraining durchgeführt, bei dem ein neuer Prozess für das Lead-Management erlernt werden musste. Wir erwarteten, dass diese innerhalb eines bestimmten Zeitraums erledigt würden. In diesem Fall haben wir die Frist gesetzt und kommuniziert, Berichte erstellt und das Management darüber informiert.

Effektives und konsequentes Training auf der ganzen Welt

James Chiang, Projektmanager Globales digitales Marketing bei Moxa Inc

Der Kollege von Leslie, James Chiang, Moxas Project Manager für globales digitales Marketing, teilte auch seine Sichtweise in Bezug auf Online-Lernen und iSpring-Software mit:
“Mit iSpring können wir Teams auf der ganzen Welt gleichzeitig trainieren. Dies reduziert den Zeit- und Kostenaufwand für die persönliche Schulung aller Mitarbeiter und stellt sicher, dass die Kursmaterialien jedem Einzelnen auf die gleiche Weise angeboten werden. Auf diese Weise können wir bei der Einführung neuer Materialien qualitativ hochwertigere Schulungen mit Beständigkeit anbieten.”

Denken Sie auch darüber nach, Online-Lernen einzuführen? Testen Sie das Autoren-Toolkit der iSpring Suite und iSpring Learn LMS – eine perfekte Kombination, um E-Learning in Ihrem Unternehmen zu starten.

iSpring Suite
Einfaches Tool für E-Learning
Mehr erfahren
 

Schauen Sie, wie iSpring Suite die Erstellung von Kursen einfach und schnell macht!